Herbstprüfung am 05.11.2016     IPO 2   274 Punkte

Am Samstag, den 05.11.2016 haben Amelie und ich die IPO 2 beim GHSV  München Nord e.V. bestanden. Leistungsrichter war Herr Edgar Huber.

Beim Fährten haben wir 96 Punkte erreicht !! Zweimal hat sich Amelie bei Wildspuren vergewissern müssen und in diesem Gelände gab es recht viele ! Gezogen wurde auch, dass sie die Gegenstände etwas mit den Pfoten " untersuchen " musste.

In der Unterordnung wurden es 88 Punkte. Bis zu den Apportierübungen waren fast alle Übungen im Vorzüglich, aber dann ging es los: Großes Manko war das Knautschen und auch das Aufsitzen beim Rücksprung, zudem wollte die Freche  das Holz nicht gleich abgeben .... Außerdem brauchte ich zweimal ein zusätzliches Kommando !!! Einmal bei der Ablage und auch beim Voraus wollte sich Amelie nicht gleich aufs erste Mal hinlegen.

Der Schutzdienst  wurde mit 90 Punkten bewertet. Hier war Amelie auch etwas frech und hat den Helfer zweimal belästigt und dann hat sie einmal vor meinem " Aus " - Kommando abgelassen und meinte wohl, da das "Aus" noch nicht kam , dass sie dann lieber doch nochmal in den Ärmel geht ;) ....